Stellenauschreibung Mitarbeiter im Sekretariat
Das Amt Friesack sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in (w/m/d)
im Sekretariat des Amtsdirektors.
Voraussetzungen:
- abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Rechtsanwalts- bzw.
Notarfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Berufsabschlüsse
- sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift
- hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit
- freundliches Auftreten im Innen- und Außenverhältnis
- selbstständiges Arbeiten
- Diskretion
- große Flexibilität
Aufgaben:
- Protokollführung, Schreiben von Diktaten, Fristenkontrolle
- erste/r Ansprechpartner/in für Bürgermeister/innen, Stadtverordnete,
Gemeindevertreter/innen
- flexible Arbeitszeit, regelmäßig auch in den Abendstunden zu Sitzungsterminen
- Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen im Bereich Sitzungswesen
- sonstige Sekretariatsaufgaben
Wir bieten:
- eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst mit 31 Wochenstunden
- eine tarifliche Vergütung nach TVöD inklusive Jahressonderzahlung,
leistungsorientierter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge
- 30 Arbeitstage Erholungsurlaub
- individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis zum 29.12.2023 vorrangig an die E-Mailadresse
(im pdf-Format)
oder an das
Amt Friesack
Haupt- und Personalamt
Marktstraße 22
14662 Friesack