Stellenauschreibung Mitarbeiter im Sekretariat

Amt Friesack, den 12. 12. 2023

Das Amt Friesack sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Mitarbeiter/in (w/m/d)

 

im Sekretariat des Amtsdirektors.

 

 

Voraussetzungen:

- abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Rechtsanwalts- bzw. 

  Notarfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Berufsabschlüsse

- sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen

- sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift

- hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit

- freundliches Auftreten im Innen- und Außenverhältnis

- selbstständiges Arbeiten

- Diskretion

- große Flexibilität 

 

Aufgaben:

- Protokollführung, Schreiben von Diktaten, Fristenkontrolle

- erste/r Ansprechpartner/in für Bürgermeister/innen, Stadtverordnete, 

  Gemeindevertreter/innen

- flexible Arbeitszeit, regelmäßig auch in den Abendstunden zu Sitzungsterminen

- Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen im Bereich Sitzungswesen

- sonstige Sekretariatsaufgaben 

 

Wir bieten:

- eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst mit 31 Wochenstunden

- eine tarifliche Vergütung nach TVöD inklusive Jahressonderzahlung, 

 leistungsorientierter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge 

- 30 Arbeitstage Erholungsurlaub

- individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis zum 29.12.2023 vorrangig an die E-Mailadresse 

 

(im pdf-Format)

 

oder an das

 

Amt Friesack

Haupt- und Personalamt

Marktstraße 22

14662 Friesack