Ralf Haase übernimmt das Amt des Amtsdirektors

Amt Friesack, den 13. 06. 2024

Amt Friesack, 11. Juni 2024 – Nach 16 Jahren erfolgreicher Amtszeit hatte Amtsdirektor Christian Pust auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Der Amtsausschuss wählte Ralf Haase zu seinem Nachfolger, der heute offiziell seine Ernennungsurkunde entgegennahm. Die Übergabe der Urkunde erfolgte durch den Vorsitzenden des Amtsausschusses Matthias Rehder gemeinsam mit seinem Stellvertreter Arne Breder, die beide Ralf Haase mit herzlichen Glückwünschen und den besten Wünschen für eine erfolgreiche und erfüllte Amtszeit gratulierten. Sie betonten ihr Vertrauen in seine Fähigkeiten und seinen Einsatz für das Wohl der amtsangehörigen Gemeinde.

Ralf Haase wird seine Amtszeit am 1. August 2024 beginnen. An der feierlichen Zeremonie nahmen auch die Kämmerin Nadine Rensch und der Hauptamtsleiter Jan-Peer Michalek teil, die beide ihre besten Wünsche zur Ernennung aussprachen. Der scheidende Amtsdirektor Christian Pust richtete ebenfalls bewegende Worte an seinen Nachfolger und wünschte ihm viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.

Die Ernennung von Ralf Haase markiert einen bedeutenden Übergang für unser Amt, das somit weiterhin auf eine stabile und zukunftsorientierte Verwaltung setzen kann. Ralf Haase bringt umfangreiche Erfahrung und frischen Elan mit, um die Herausforderungen der kommenden Jahre erfolgreich zu meistern.

Das Amt Friesack ist verantwortlich für die Verwaltung und Koordination der kommunalen Angelegenheiten. Es setzt sich für die Entwicklung und das Wohlergehen der Mitgliedskommunen ein und strebt kontinuierlich nach Verbesserungen in allen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Bild zur Meldung: Ralf Haase übernimmt das Amt des Amtsdirektors