Umfangreiche Rohrnetzauswechselungen im Jahr 2025 im Stadtgebiet Friesack

Amt Friesack, den 16. 10. 2024

Aufgrund zunehmender Rohrbrüche im vorhandenen Leitungsbestand in der Stadt Friesack hat die OWA GmbH mit umfangreichen Planungen zur Auswechselung von Trinkwasserleitungen begonnen. In diesem Jahr wurden bereits Abschnitte in der Berliner Allee sowie dem Rathenower Weg mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 400.000 € ausgewechselt.

Die nun begonnen Planungen betreffen die Niederwallstraße, Kirchstraße, Charlottenstraße, Wulkowstraße im nördlichen Stadtgebiet sowie die Straße „An der Rennbahn“ im südlichen Bereich. Da es sich um sehr umfangreiche Arbeiten handelt, ist eine detaillierte Abstimmungs- und Planungsphase sehr wichtig, welche voraussichtlich bis zum I. Quartal 2025 dauern wird. Im Anschluss ist die Ausschreibungsphase vorgesehen, sodass im Laufe des Jahres 2025 mit dem Beginn der Bauarbeiten zu rechnen ist.

Vor Baubeginn wird die OWA eine gesonderte Pressemitteilung veröffentlichen.

Bei Fragen steht die OWA gern unter 03322/271-0 zur Verfügung.